Adventskalender N° 1


Fertig ist er schon ein Weilchen, der Adventskalender, nur fotografieren ging gar nicht...
das ist ja wie ne Sonnenfinsternis hier!
 Immer wenn ich Zeit für Fotos habe, ist es entweder nachts oder die Sonne ist irgendwo, nur nicht hier....

Dieses Jahr ist eine Häuser- und Waldlandschaft entstanden.





Befüllt ist er natürlich noch nicht :-) das wird vorsichtshalber erst kurz vorher gemacht!







Die Tiere und Bäume habe ich aus alten Toilettenpapierrollen und Haushaltsrollen gemacht. Das Prinzip ist klar, oder? Die Tannenbäume habe ich ebenfalls aus Pappe gemacht, hierfür habe ich Kegel geformt und mit verschiedenen Materialien beklebt (Bommelbordüre oder Filz)



Hinter die Häuserfassaden habe ich kleine Schachteln geklebt, die ich in verschiedenen Größen gefaltet habe. Allerdings gehen auch Toilettenpapierrollen (geht etwas schneller)


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe
Eure Maike

Kommentare:

  1. Wow, ist der aber toll geworden!!
    GLG von Ute

    AntwortenLöschen
  2. ... Wuuuuuunderschön!!!!!!!!!
    Liebste Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh der schaut scheeeen aus,,,, mei des dat mein ENKAL ah GFALLN....hab no ah feine ZEIT;;; BUSSALE::: Birgit,,,

    AntwortenLöschen
  4. liebe maike, der kalender ist ganz toll! natürlich bin ich als waldbewohnerin ganz verknallt in deine tierchen.... bei uns gibts dieses jahr auch ein waldtierchenkalender :-) eine tolle adventszeit dann, wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine klasse Idee Maike!
    Gefällt mir richtig gut, ist schön geworden!
    Eventuell leihe ich mir die mal aus;)
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag noch.
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Maike!
    Dein Adventskalender ist zuckersüß :)
    die kleine Stadt mit den Tieren ist echt toll geworden, finde die Birken wunderwunderschön
    wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    herzallerliebste Grüße ,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist der toll! Das wird bestimmt eine schöne adventszeit. Lg Nickes

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    das ist ja wieder herzallerliebst ;O)
    Was du wieder alles zauberst! Kann gar nicht sagen was ich am besten finde.
    Fuchs, Eule?!? ach alles super.
    Hab es ja schon so oft gesagt, bei dir möchte ich Kind sein.
    Knutscher Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maike,
    der ist soooo klasse!!! Mit so viel Liebe zum Detail, ich bin völlig begeistert!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Meike,schade, dass meine Kinder schon so groß sind. Obwohl...........
    mal sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Elske, da findet sich doch bestimmt jemand :-) Auch deine "Großen" freuen sich bestimmt :-)

      Liebe Grüße
      Maike

      Löschen
  11. ...traumhaft schööönnn!!! Kompliment..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Bin soeben auf deinen Blog gestoßen und vor allem der Adventskalender hat es mir sehr angetan!
    So eine tolle Idee!
    Werde in Zukunft öfter vorbei schauen!
    Lieben Gruß, Dori

    AntwortenLöschen